Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2011, 13:12

Meine Version 64 oder 32 bit

Hallo Forenmitglieder,

eigentlich ist meine Vermutung durch diverse gefundene Beiträge schon fast bestätigt - unsere ERP-Betreuungsfirma sagt jedoch was anderes.

Laut uname -a bekomme ich folgende Information
Linux abas 2.6.18-128.el5 #1 SMP Wed Dec 17 11:41:38 EST 2008 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Das ist doch eine 64bit-Version oder?

Die ERP-Firma sagt, dass wir eine 32 bit Red Hat Installation haben - und gegen Cash auf 64bit upgraden sollen...
Ist doch Betrug oder?

Könnt ihr mir sagen, welche bit-Version installiert ist?

Danke

Gruß

Scanco

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

15.02.2011, 17:34

Quellcode

1
getconf LONG_BIT
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

25.02.2011, 21:11

Es ist ein x86_64 kernel, und x86_64 ist der Bezeichner für die 64-bit Architektur. Das "el5" ist ein Kürzel für Enterprise Linux, ursprünglich RHEL 5, wird aber auch von verwandten Projekten verwendet (also z.B. CentOS und Fedora EPEL).

Thema bewerten