Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.11.2010, 20:56

stimme konfigurieren mit skype

gleich vorne weg hab seit neustem einen lap top juchhu und setzt mich damit gerade auseinander!!
ist nicht einfach aber es geht.

hab das skype packet für suse 11 runtergeladen,ich selbst hab suse 11 enterprise
nach langem hin und her konnt ichs sogar instalieren.

mein problem jetzt ich bekomm nicht die stimme eingestellt, also es ist was zu hören, doch abgehackt und nicht erkennbar.

das mikrofon steht auf pulse audio server bei skype und pulse audio sound server auf dem lap top.

hatte verschieden dinge probiert doch nix klappt.nach der beschreibung bei skybe (weiss nicht ob ichs richtig gemacht hab) hat auch nicht geklappt.scheint so als wäre das eh veraltet.

naja vieleicht kann ja jemand helfen!?!?

danke im vorraus bis gleich
hotzeplotz

2

23.11.2010, 21:03

RE: stimme konfigurieren mit skype

ja, ich erkenne das sofort!! das ist ganz eindeutig falsch eingestellt.am besten stellst du es einfach richtig ein.dann muss es ja wohl klappen, oder!?!?

tschüs

3

23.11.2010, 21:10

RE: stimme konfigurieren mit skype

ach so!!!!
da bin ich gar nicht drauf gekommen ich dacht schon mein mikrofon ist kaputt.

aslo da gibs ja en haufen zeug.es sind glaub ich an der zahl 6 sound driver!!!

auf skype kann ich nix vertellen und die driver die ich zur verfügung hab gingen nicht.

mikrofon stumm ging auch nicht

und nach der anleitung von 2008 kann ich mit meiner nicht vergleichen.

was muss ich tun????
hotzeplotz

4

23.11.2010, 22:19

hast du den skype test call schon angerufen???????????

5

24.11.2010, 00:54

ja und hab auch die anweisungen befolgt.doch da heist es denn die lautsprecher beim empfänger wären kaputt oder mein mikro,doch das geht.also ich hab mal mein gesang aufgenommen.

ja und wie gesagt die anleitung ist für lunix von 2008 mit dem suse10.2 das bringt nix bei suse 11 oder???

da waren denn verschiedene optionen doch.............was weis ich!!!

bei denn testgereuchen hast ja denn dauer pip ton,also auf dem comp, bei der wiedergabe von musik, film funkts bei der audiokonferenz der eingang nur nicht der ausgang.

doch wie schon erwähnt meine stimme kann ich aufnehmen ohne probleme.
hotzeplotz

6

24.11.2010, 17:21

Zitat

Original von hotzeplotz
ja und hab auch die anweisungen befolgt.doch da heist es denn die lautsprecher beim empfänger wären kaputt oder mein mikro,doch das geht.also ich hab mal mein gesang aufgenommen.

ja und wie gesagt die anleitung ist für lunix von 2008 mit dem suse10.2 das bringt nix bei suse 11 oder???

da waren denn verschiedene optionen doch.............was weis ich!!!

bei denn testgereuchen hast ja denn dauer pip ton,also auf dem comp, bei der wiedergabe von musik, film funkts bei der audiokonferenz der eingang nur nicht der ausgang.

doch wie schon erwähnt meine stimme kann ich aufnehmen ohne probleme.
hotzeplotz

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

7

24.11.2010, 18:43

Zitat

aslo da gibs ja en haufen zeug.es sind glaub ich an der zahl 6 sound driver!!!


Versuch mal eine vernuenftige Fehlermeldung zu posten,daß ist genau das worauf Oziris Dich hinweisen wollte.

Zu Deinem Problem : Erster Treffer google. http://www.google.de/search?source=ig&hl…r+Suse&aq=f&oq=

Was hindert Dich daran die Suse Homepage aufzusuchen ?

Ist es denn so schwer mal zu lesen ?

Btw : Versuch mal ein halbwegs brauchbares Deutsch zu schreiben,daß ist ja grausam.
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TUX065« (24.11.2010, 18:46)


8

24.11.2010, 19:08

was willst den wissen????
hotzeplotz

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

9

24.11.2010, 19:47

Lies was ich geschrieben habe,klick auf den Link und mach das was dort geschrieben steht.Schau auf der Suse Homepage nach,bei Spype auf der Homepage Googlegroups etc.

Wenn Du das alles getan hast dann komm wieder und stelle eine vernuenftige Frage mit einer korrekten Fehlermeldung.

Geht nicht,
funzt nicht,
haufen zeuchs,usw ist keine Fehlermeldung.Mein Sohn ist 13 und ist in der Lage in einem lesbaren Deutsch zu schreiben,bzw selbststaendig nach einer Loesung zu suchen.
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TUX065« (24.11.2010, 19:49)


10

24.11.2010, 20:14

wahrscheinlich hast denn schon mit 2 über denn lap top gross gezogen.

es gibt keine fehlermeldung dfie stimme ist abgehackt und mehr kann ich nicht sagen.

was hast denn gegen mein deutsch die leute lieben mein deutsch.auser hier! unverständlich von meiner seite gesehen.

und mal ganz im ernst ich denk in der zeit die du benötigt hast mich zu belehren hättest das einfach kurz erklären können wenn weist um was es geht.

jetzt kann jeder der will noch ein komentar abgeben,

vieleicht ist ja doch noch ne lösung dabei.ist auch ne schöne abwechslung einfach mal etwas stuss zwischen durch zu lesen

peasoela
hotzeplotz

11

24.11.2010, 21:21

wie ich nun rausgefunden hab von einem anfänger das, dass neue install set von skype für suse 11 nicht funktioniert und er hat einfach die alte version drauf geladen!!!!hmm

sollt ich mich daran halten???
hotzeplotz

12

24.11.2010, 21:51

inzwischen vermute ich, dass es an deiner internetverbindung liegt!!1!!!!!
ich denke, die daten kommen bei dir nur so langsam an, dass es abgehackt klingt!!!!!!!!!!!!
vielleicht ist auch dein computer zu langsam,


was hast du denn für einen?????!!!??????!!!?????!!!???

13

24.11.2010, 22:21

HP 625
mit einer ati sbx00 Azalia (intel HDA) soundcard

speicher: 3,6 gib

amd Athlon(tm) II P320 dual-core prozessor

mit suse linux

version 11

kernel linux................
gnome...................
hotzeplotz

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

14

25.11.2010, 15:21

Zitat

vieleicht ist ja doch noch ne lösung dabei.ist auch ne schöne abwechslung einfach mal etwas stuss zwischen durch zu lesen


Ich wette Du hast nicht mal Ansatzweise das probiert was ich Dir vorgeschlagen habe.

Zitat

wahrscheinlich hast denn schon mit 2 über denn lap top gross gezogen.


Nein.Aber lesen und schreiben bzw auch zu verstehen lernt man in der Schule.

Anstatt Dich hier zu beschweren habe ich nix von Dir gelesen was einem Loesungsversuch gleich kommt.Was Du willst ist das man Dir die Loesung vorsingt.
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

15

25.11.2010, 22:14

genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast es erfasst!!!!!!!!!!!!!!!!!

was denkst du wie ich hier auf die seite gestossen bin????????????nur das ich dir dein wissen rauszieh????????????????

genau so schauts aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn was über dein eigenheim wissen willst wie de das bauen sollst vieleicht kann ich dir da helfen!!!!

du ressiemhcs eniets!!!!

klar hab ich das gelsesen bin schon seit drei tagen am lesen.

und weist was ich glaub?!!?!?!!?!

egal bin ich hier um meinem leben einen sin zu geben!!!!!!!!!!!!!

wenn ich jemand anruf empfängt die person nur hack!!!!!!!!!!!!!!!

ich empfang alles klar und deutlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne google wär ich gar nicht auf die seite gestosssen und wie könnt ichn behaupten das jeder neue erst mal!!!!!!!!!!!!!!!!

dein leben muss echt fr........ sein ;) :D
hotzeplotz

16

26.11.2010, 17:44

also dein rechner is schnell genug.................................

ich denke, dein internet is kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du mal anderes internetz ausprobiert!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

17

26.11.2010, 21:10

Zitat

wenn was über dein eigenheim wissen willst wie de das bauen sollst vieleicht kann ich dir da helfen!!!!


Ich muss Dich da enttaeuschen.Ich bin gelernter Rohrschlosser und in meinem Verwandtenkreis sind genug Hanndwerker als das ich Deine Hilfe brauche.


Ich fasse mal zusammen : Du bist unfaehig zu lesen,oder auch nur um auf einen Link zu klicken.Du bist nicht in der Lage auch nur einen Satz fehlerfrei zu tippen oder auch nur annaehernd etwas zur Problemloesung bei zu steuern.

Eine Rueckmeldung Deinerseits was Du bisher unternommen hast sehe ich auch nicht.

Aber das hier ist eine Frechheit :

Zitat

kernel linux................


btw: Deine (!) und (?) Taste klemmen immer noch.

Jetzt nimm den Tipp von Oziris an und probiere ein anderes Internetz
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

18

28.11.2010, 14:05

was ist denn ein internetz
hotzeplotz

19

28.11.2010, 14:24

bitte sei nicht so kleinlich, das "z" ist doch gleich neben dem "t" auf der deutschen tastatur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20

28.11.2010, 19:21

ach so!!!

haha.

sag mal kann da jetzt jemand ne step by step Anleitung vordiktiere?

das wär echt super. Danke
hotzeplotz

Thema bewerten