Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2010, 13:44

Toshiba Tecra S11

Servus Gemeinde

Mein erster Thread hier im Forum und schon eine Frage.

Ich möchte mir das Toshiba kaufen.
In den einschlägigen Foren und Hardwareauflistungen ist dieses leider nicht aufgeführt.

Installieren möchte ich openSuse 11.2/3.

Kann mir jemand an Hand der technischen Daten Auskunft geben ob ich damit Probleme bekomme?

Für Tipps wäre ich dankbar, Onkel Google hat auch nix gebracht, da ja anscheinend alle Windof benutzen.

Gruß

lewendi

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

12.11.2010, 19:08

RE: Toshiba Tecra S11

der nvidia-treiber scheint die grafikkarte noch nicht (vollständig) zu unterstützen.
das zb sd-karten nur bis 16gb unterstützt werden, finde ich etwas schwach.
zur netzwerkkarte und der kamera kann man nichts sagen, dazu steht auf der seite nichts. müsste man vielleicht mal bei toshiba schauen.
ansonsten dürfte es keine größeren probleme geben.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (12.11.2010, 19:10)


3

13.11.2010, 20:29

@linuxerr

Danke für die Antwort, habe auch mal Toshiba angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

Eigentlich weiss ich die Antwort schon im voraus: "Wir unterstützen nur Windows" :crazy:

Wetten??

Gruß lewendi

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

4

14.11.2010, 07:50

Zitat

In den einschlägigen Foren und Hardwareauflistungen ist dieses leider nicht aufgeführt


http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quad…0M.25314.0.html
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

5

14.11.2010, 10:58

@ TUX065

Danke für die Info

Zitat

In den einschlägigen Foren und Hardwareauflistungen ist dieses leider nicht aufgeführt

Habe mich hier etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich das gesammte Notebook.

Weitere Infos willkommen.

Gruß
lewendi

6

17.11.2010, 15:25

Wie gesagt, die Antwort von Toshiba

Zitat

"Wir unterstützen nur Windows"

Thema bewerten