Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.10.2010, 14:19

Programme im Offline-Modus

Hallo,
ich bin in ein Wohnheim gezogen und nutze seitdem ein kabelgebundenes Netzwerk.
Erst war ich im Wohnheim und alles war in Ordnung, dann bin ich kurz nach Hause gefahren (W-LAN) und war auch noch zufrieden.
Seitdem ich jedoch wieder im Wohnheim bin, scheinen viele Programme nach dem Neustart in den Offline-Modus zu verfallen, außer Opera..
Bei Firefox, Liferea, Evolution usw. ist das eigentlich kein Problem, weil ich manuell umstellen kann, ob der den Off.- oder Online-Modus nutzt (ist nur blöd, das nach jedem Neustart wieder umstellen zu müssen), aber bei Pidgin und X-Chat weiß ich nicht, wo. Wenn ich bei Pidgin den Status wechselt, tut er so als wär alles okay.. ich seh aber keine Buddies in meiner Liste.
Jetzt ist meine Theorie, dass es irgendwo eine Einstellung dafür gibt und ich nur ein Häkchen setzen muss..
Da ich jedoch meistens falsch liege, frage ich lieber vorher ..bevor ich etliche Stunden damit verbringe, etwas zu suchen, das es gar nicht gibt.

Vielen Dank im Voraus!
Klara.

Thema bewerten