Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2010, 09:38

Mfix

Hallo alle zusammen,

muss kurz vorgreifen. ich bin komplett neu zu linux und habe kaum ahnung von programmierung.

also zunächst. ich möchte das programm mfix unter cygwin benutzen. cygwin version ist CYGWIN_NT-5.1

bei der installation von mfix mit dem befehl sh ../../model/make_mfix liefert es mir folgende fehlermeldung

../../model/make_mfix: line 119: syntax error near unexpected token '('
../../model/make_mfix: line 119: 'echo -n "Do you need debug version? (y/n) [no] "'

die zeile 119 lautet

echo -n "Do you need debug version? (y/n) [no] "

Könnt ihr mir helfen? ich muss dieses Programm zum laufen kriegen! Bin den ganzen morgen hier und antworte sofort

grüße patrick

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

10.10.2010, 21:20

RE: Mfix

hallo,

leider konnte dir niemand antworten, denn du hast deine frage in den linux-faq eingestellt und diese beiträge müssen freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar sind.
dein beitrag hat mit einer faq jedoch nichts zu und deshalb habe ich den beitrag verschoben.

zu deinem problem:
in der zeile ist kein fehler, wahrscheinlich liegt der eigentliche fehler in einer zeile davor. du kannst ja mal die ganze datei make_mfix posten.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten