Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.09.2010, 09:37

Linux für embedded System compilieren (Prozessor PXA168)

Hallo,

Ich bin noch recht neu in der Linux-Welt. Ich beschäftige mich derzeit mit der Entwicklung eines embedded Systems. Prozessor ist ein Marvell PXA168. Ich habe bei der Cross-Compilierung einige Probleme, und hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Von Marvell wird eine komplette Toolchain zur Verfügung gestelle. Ich möchte mir nun mein eigenes Linux-system aufbauen. Allerdings scheitert die Cross-Compilierung bei einigen Bibliotheken. So z.B. der libX11-1.1.3. Die Compilierung endet mit folgender Fehlermeldung:

checking whether malloc(0) returns NULL... configure: error: cannot run test program while cross compiling
See `config.log' for more details.

Die config.log Datei ist auch nicht wirklich aufschlussreich. Den gleichen Fehler habe ich auch bei einigen anderen libs...

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Tests bei Corss-Compiling abzuschalten?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Bean

Thema bewerten