Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2010, 00:19

Debian 5.0 mit dieser Hardware

Hallo Community,

Ich habe ein wenig erfahrung mit Linux ( Bissel mit Backtrack ) und MacOs X, wollte mich aber so langsam von Windows abwenden, im moment Benutze ich W7 Ultimate auf der auch ein WoW Server Läuft auf dem ich und 10 Freunde Spielen. ( Novo`s ).

Es gibt ein Paar sachen die Ich gerne unter Linux ( dachte an Debian ) Realisieren Möchte.

HD Filme & Multimedia ( MP3 usw. )
Photoshop.
WoW Server sollte weiterhin laufen ( Eventuell auf einen Linux Server Wechseln )
Day of Defeat Source :-) ( Bissel zum Abreagieren )
Office ( OpenOffice, gibts unter linux solte eigentlich kein Problem sein ).

nun zum Schwierigen Teil, ein umstieg lohnt sich in meinen augen nur wenn die Hardware komplett unterstütz wird, wie schaut es damit aus?

8GB Ram
Intel i5 2x 2,66 @ 3,71 Ghz
ATI.5870.HD 1GB Grafikkarte
Logitech.MX.18 Maus
MS.Sidewinder.X6 Tastatur
Asus P7P55D-E-Pro Mainboard
Samsung.P2370HD Monitor
Soundblaster.X-FI Soundkarte
Netgear.WG111v3 Wlan Stick

Es sind 2 Festplatten mit je 1TB verbaut die im Hardware Raid 0 Laufen, den ich auch gerne behalten möchte, meine daten sind so verteilt:

Partition 1 = 150 GB Windows und Installierte Programme
Partition 2 = 250 GB Games
Partition 3 = Rest Auslagerungs Platte für Daten.

ich würde das in der richtung gerne beibehalten.

Bin für tipps sehr dankbar.


Liebe Grüße Sven

glako

Eala Frya Fresena!