Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

compr00t

Anfänger

  • »compr00t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker Systemtechnik

  • Nachricht senden

1

31.05.2010, 17:50

rpmbuild mit lokalem file

Hallo Zusammen

Ich versuche mich gerade daran, ein eigenes .rpm-Paket zu erstellen.

Es gibt ja viele schöne Anleitungen im Internet, leider haben diese alle ein Problem: Da werden benötigte Scripte und Files aus dem Internet nachgeladen.

Mein Paket sollte aber ein lokales Files verwenden ohne etwas aus dem Internet nachzuladen.
Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, ein lokales Files direkt in das .rpm-Paket zu integrieren.

Ich weiss, ich könnte das File vor der Installation direkt generieren lassen indem ich jede einzelne Zeile ausgebe und an die Datei anhänge, das ist jedoch zu kompliziert und viel zu viel gebastel.

Also ich möchte ein File in ein rpm-Paket integrieren, welches dann beim Installieren beim Benutzer aus dem Paket extrahiert und verschoben wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruss
Patrick

Thema bewerten