Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Nicola Zanders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Personalleiterin

  • Nachricht senden

1

05.05.2010, 10:16

Linux Spezialisten finden

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Prob. Ich suche einen Linux Spezialisten und finde keinen.
Wisst ihr vielleicht, wo ich am Besten einen Linux Admin finde?

Ich habe schon bei StepStone und Monster inseriert, aber die Kandidaten hatten nicht die richtigen Kenntnisse.

Wo würdet ihr denn suchen, wenn ihr eine Stelle im Linux Bereich suchen würdet?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße
Nicola Zanders

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

05.05.2010, 11:49

RE: Linux Spezialisten finden

Suchst Du jetzt einen "Linux Admin" oder einen Job als Admin?
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

  • »Nicola Zanders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Personalleiterin

  • Nachricht senden

3

05.05.2010, 12:54

RE: Linux Spezialisten finden

Ich suche einen Linux Admin, da ich eine Stelle zuvergeben habe.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

4

05.05.2010, 13:08

RE: Linux Spezialisten finden

Stellenausschreibung mit genauem Aufgabengebiet. "Linux-Admin" ist zu grob formuliert. Mit icjobs, monster und wie sie alle heißen liegst Du schon richtig; das Problem ist viel mehr das "die guten Admins" schon alle einen Job haben und sich auf solche Anzeigen zu 90% Leute melden die seit einem Jahr Linux verwenden, KDE einsetzen und sich für die Cracks himself halten.
Alternativ dazu lad die Leute, die in Betracht kommen, zu einem Vorstellungsgespraech ein und wirf sie ins kalte Wasser; also einfach an eine Kiste setzen und sag ihnen was sie machen sollen.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

5

05.05.2010, 14:38

für KMUs ist eine lokale/regionale Suche auf die klassische Tour (Tageszeitung usw.) oft sinnvoller als eine bundesweite Suche.
Gibt's bei euch eine (Fach)Hochschule, einen Verbund von IT Firmen oder sowas ähnliches ? Vitamin B ist oft das beste Mittel gegen "Mangelerscheinungen" :)

  • »Nicola Zanders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Personalleiterin

  • Nachricht senden

6

05.05.2010, 15:13

RE: Linux Spezialisten finden

Danke für die Ideen und Tipps.

Ich werde mich mal nach Verbänden informieren.

7

05.05.2010, 16:12

ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen : es würde mich überraschen, wenn sich da jemand von auswärts melden würde.
Probier's im Zweifelsfall einfach mal mit der örtlichen LUG . Oft haben die eigene Homepages mit Links, mailing-Listen usw. Und manchmal sind da nicht nur "Feierabendlinuxer" unterwegs.

Thema bewerten