Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2010, 17:45

Welche Linux-Variante für Kiosk-Modus oder so?

Hallo zusammen,

von Linux hab ich eigentlich noch nicht viel Ahnung und stehe nun vor folgendem Problem:
Ich bin Mitglied in einem kleinen Verein und soll dort die Internetseite betreuen. Nun möchte ich einen alten Rechner so herrichten, daß er im Vereinsheim (einem alten Bauwagen) steht und dort nach dem Hochfahren einfach nur die Vereinswebsite öffnet, ohne dass die Leute im System etwas ändern können oder einfach so im Netz surfen.
Bei uns in der Uni Hamburg gibt es z.B. viele Rechner, auf denen nur die Website der Bibliothek aufgerufen werden kann – sonst nichts.
Gut wäre, wenn das System einen UMTS-Stick unterstützen würde, weil wir kein DSL im Bauwagen haben.

Heißt das Kiosk-Modus? Wie geht sowas? Hilfe! -bitte...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
Tine

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

2

12.04.2010, 18:47

Greetz
glako

Thema bewerten