Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Distributionsunspezifisches » Softwaresuche/-infos » Debian Remote Backup Windows > Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remote Backup Windows > Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meilon
Wobble-Addicted

images/avatars/avatar-526.jpg

Zuhause (1.1): Ubuntu 7.04 Feisty +Xgl + Compiz GIT
Server (2.1): Debian 3.0 r2 stable
Name: Christian

Remote Backup Windows > Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe Zugriff auf einen Server, aber leider nur über Internet. Dort ist genügend Platz um meine mir wichtigen Daten zu sichern, doch leider ist der Upload mit 130kb/s doch zu beschränkt.

Ich suche nun nach einer Software, die meine Daten für die Übertragung sehr stark komprimiert und an den Server sendet, wo sie wieder unkomprimiert Verfügbar sein sollen. Zudem soll das ganze on-the-fly passieren, dafür ist auf beiden Seiten genügend Leistung vorhanden.

Kennt jemand eine solche Software oder muss ich doch alles tagelang simpel per FTP hochladen? Theoretisch reicht mir schon ein hochgradig komprimierter Tunnel (eine Linux VM wäre statt Windows auch möglich), nur glaube ich kaum, das sowas existiert, will aber trotzdem mal danach fragen.

Beste Grüße
meilon

24.01.2010 21:03 meilon ist offline E-Mail an meilon senden Beiträge von meilon suchen Nehmen Sie meilon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meilon in Ihre Kontaktliste ein
oziris
Sith Lord

images/avatars/avatar-1248.png

Zuhause (1.1): Gentoo
Zuhause (1.2): OzOS
Zuhause (1.3): Debian
Server (2.1): Gentoo
Server (2.2): Debian
Server (2.3): CentOS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rsync kann das (natürlich); siehe in "man rsync" in der Sektion OPTIONS (nicht OPTIONS SUMMARY) bei "-z, --compress" und "--compress-level=NUM".
Leider hat rsync so viele Parameter, dass einem schnell der Kopf platzt Beleidigt
25.01.2010 01:04 oziris ist offline E-Mail an oziris senden Beiträge von oziris suchen Nehmen Sie oziris in Ihre Freundesliste auf
meilon
Wobble-Addicted

Themenstarter Thema begonnen von meilon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für den Tipp! Der Name Sync gefällt mir auch schon mal sehr gut, werde es mir mal genauer ansehen!

25.01.2010 07:59 meilon ist offline E-Mail an meilon senden Beiträge von meilon suchen Nehmen Sie meilon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meilon in Ihre Kontaktliste ein
meilon
Wobble-Addicted

Themenstarter Thema begonnen von meilon

Okay, hab mir jetzt mal rsync installiert und habe leider Probleme mit den Umlauten. Egal ob nun per Windows > SMB > Ubuntu-VM > SSH > Server oder Windows > Cygwin > SSH > Server, immer stimmen die Umlaute nicht mehr.

Wie behebt man das Problem? Ich weiß, es ist eher ein generelles Problem, aber es passt denke ich ganz gut hier rein!

25.01.2010 17:52 meilon ist offline E-Mail an meilon senden Beiträge von meilon suchen Nehmen Sie meilon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meilon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Distributionsunspezifisches » Softwaresuche/-infos » Debian Remote Backup Windows > Linux

Views heute: 27.748 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.296

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Branchenbuch Portugal - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung