Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2010, 16:33

Drucker im Netzwerk

Hallo Leute,

Vielleicht bin ich in diesem Forum doch beser aufgehoben?? Mal sehen.

Ich hab da ein Prob mit Ubuntu 9.10. Ich versuche auf meinem Ubuntu PC einen Drucker zu nutzen, der am Mac läuft und fürs Netzwerk freigegeben ist.
Hab ich mit 9.04 schon xMal gemacht, auch unter Debian kein Prob. Jetzt aber lässt 9.10 keinen Drucker hinzufügen. Das Icon "Neu" fehlt.
Bereits gelungen: Testseite über cups auszudrucken, in dem ich den Drucker über die IP ausgewählt habe. Dann erscheint er, lässt sich aber nicht als Standarddrucker festlegen.
Heißt: z.B unter Open Office kann ich den Drucker nicht auswählen.

Was tun?

2

12.01.2010, 09:57

RE: Drucker im Netzwerk

gelöst!

3

12.01.2010, 22:44

RE: Drucker im Netzwerk

Es waere nett, wenn du noch die Loesung posten wuerdest, damit andere, die ein identisches Problem haben, dieses auch loesen koennen.

Vielen Dank


[Edit]

Deinen 2ten Thread habe ich mal wegen des Doppelpostings gesperrt

[/Edit]
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (12.01.2010, 22:50)


Thema bewerten