Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2009, 23:45

schwarzer Bildschirm beim booten

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft (ASUS X5DIL-SX155L).
Als Betriebssystem ist Linpus Linux 9.5. Da ich Linpus nicht wirklich toll finde, wollte ich es durch Ubuntu ersätzen, jedoch kam ich garnicht erst soweit.

Nach dem Bootbildschirm von Linpus schaltet es einen schwarzen Bildschirm.
Mit Str + Alt + F1 erhalte ich folgendes:

The system is now preparing a file for hibernation function (S4). This would take a few minutes to complete. Please wait... Hiberation file preparation completed. Probing for video card: Intel Corporation Mobile 4 Series Chiset Integrated Graphics Controller Attempting to start native X server Waiting for X server to start...log located in /dev/null 1... 2... 3... 4... 5... X server stared successfully. no image found


Hoffe, dass ihr mir nun weiterhelfen könnt.

Schwarzer Bildschirm erscheint ebenfalls bei Startversuchen von Ubuntu (von CD/DVD), Knoppix (DVD) startet nicht, Windows XP (Fehlermeldung).
Über Windows wollte ich eigentlich komplett formatieren und dann Ubuntu aufspielen.

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

2

30.12.2009, 00:00

RE: schwarzer Bildschirm beim booten

Greetz
glako

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

3

30.12.2009, 13:33

RE: schwarzer Bildschirm beim booten

Greetz
glako

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glako« (30.12.2009, 13:43)


Thema bewerten