Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

1

07.12.2009, 21:59

seamonkey 2.0

hallo, ich habe seamonkey 2.0 installiert und so richtig toll finde ich den nicht. im editorfensetr hier, sehe ich zb eine abbildung des browserfensters und die texteingabe im blindflug macht nicht so richtig spass.
mit dem flashplayer10 stürzt er unkontrolliert ab ausserdem zucken die youtubevideos ständig hin und her. also begeisterung kann ich nicht entwickeln.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

07.12.2009, 22:06

RE: seamonkey 2.0

so, in das admin-paneel komm ich auch nicht mehr, die apache-autentifizierung funktioniert nicht.
das ist dreck!!

hat jemand ähnliche erfahrungen?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

11.12.2009, 17:25

RE: seamonkey 2.0

so, seamonkey2.0 habe ich wieder von der platte geschmissen und 1.18 installiert. nun funktioniert alles bestens. die 2.0 scheint wohl noch sehr buggy zu sein.

extrem lästig und störend war auch die passwort-sicherung. nach der seamonkey2.0 installation wollte seamonkey nach dem start plötzlich ein master-security-passwort von mir. dieses dient wohl der sicherung des passwort-managers. blöd nur, wenn man updatet und nie eins festlegen musste und dieses nun eingeben soll (kotz).
also passwortspeicher löschen und alles neu eingeben, na schönen dank.

so, nun kann ich in mit dem editor hier auch wieder arbeiten und in den mod-bereich komme ich auch wieder.

also ich kann den seamonkey 2.0 (AT-version) auf keinen fall empfehlen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

4

12.12.2009, 00:04

RE: seamonkey 2.0

Ich bin erstaunt, daß Du dieses "Allroundprogramm" nutzt. :() Wobei ich immer dachte Effektivität sei eines Deiner Hauptkriterien. Oder nutzt Du seamonkey nur als Browser?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

12.12.2009, 01:10

RE: seamonkey 2.0

nein, im x nutze ich seamonkey sehr gern. ich nehme immer die version von www.seamonkey.at. tar.gz entpacken, nach /opt legen fertig und geht. ich hatte nie probleme mit der übernahme der alten profile oder alter mailaccounts aus der vorgängerversion. alles klappte perfekt, nur den pinball-skin musste ich immer wieder neu installieren. :-)

ich hatte auch nie irgendwelche schwerwiegenden probleme mit seamonkey. warum soll ich also einen anderen browser nutzen?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

6

23.12.2009, 11:21

RE: seamonkey 2.0

Ich habe gerade nochmal die Beschreibung gelesen. Seamonkey ist ein:

Zitat

Ein topmoderner Web-Browser, ein fortschrittliches E-Mail Programm und Newsreader, ein IRC Programm und ein einfach zu handhabender HTML Edito
Jedenfalls bin ich mal neugierig geworden, ich werd's mir mal anschauen. Auf meinem Laptop läuft Debian-Testing, bin mal gespannt, wie es sich da integriert. Werde auf jeden Fall berichten.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

23.12.2009, 11:52

RE: seamonkey 2.0

ja, das wäre interessant. ausserdem habe ich seit einiger zeit probleme mit youtube-videos, die zucken ständig hin und her und verändern ständig ihre darstellungsgröße und erzeugen dabei linienartefakte, sehr mysteriös :hex:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

8

28.12.2009, 16:33

RE: seamonkey 2.0

Habe gerade die neueste Version 2.0.1 von seamonkey installiert. Soweit so gut. Nachdem ich einen Syslink von seamonkey/plugin/ zu java... /libjavaplugin_oji.so gesetzt, Ergebnis beim Start stürzt seamonkey ab. Den Link habe ich wieder entfernt, seamonkey startet zwar wieder, aber mit youtube ist vorerst nichts. Aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball, dann melde ich wieder.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

9

28.12.2009, 17:24

RE: seamonkey 2.0

hast du mit dem seamonkey2 mal den editor hier im forum benutzt? ich hatte in der 2.0.0 version das gesamte browserfenster als hintergrundgrafik, sodass ich den text nicht lesen konnte, den ich selbst geschrieben habe.
ich werde mir den neuen seamonkey mal installieren, aber unter einem anderen login benutzen, denn ich brauche meine passworte und mails noch =D
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

10

28.12.2009, 18:08

RE: seamonkey 2.0

so, ich hab jetzt den seamonkey2.0.1 und der editor hier funktioniert normal. das flash-plugin 9 bringt seamonkey zum absturz, installier mal das flashplugin 10 und starte seamonkey mit
seamonkey --sync
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

11

29.12.2009, 20:56

RE: seamonkey 2.0

Also ich verwende Adobe Flash Player version 10.0.42.34.

Ich vermute stark, daß der Absturz was mit dem java-plugin zu tun hat. Nachdem ich den Link dorthin entfernt habe startet seamonkey wieder.

Werde auf jeden Fall nochmal die Readme (seamonkey) u. die Installationsanleitung (java) durchlesen. Irgendwo muß ich was falsch gemacht haben.

Übrigens unter Firefox funktionieren java u. flash. Vielleicht habe ich den Link falsch gesetzt gehabt.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

12

21.11.2010, 19:06

RE: seamonkey 2.0

so, habe jetzt den seamonkey-2.0.10 und es ist nicht wesentlich besser. unter windows läuft der recht gut, unter linux habe ich erhebliche probleme. flash läuft soweit ganz gut, aber animierte gifs sind zt ein graus, die bildgröße ist bei einigen gifs falsch und deshalb zucken die ständig hin und her. bei einigen webseiten geht er auf 100% systemleistung hoch und bei sehr großen mails (logliste) hängt er sich komplett auf. so langsam habe ich die nase voll.
ich habe jetzt erst einmal opera 9.64 installiert, der läuft wesentlich sportlicher.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

13

24.11.2010, 12:18

RE: seamonkey 2.0

Die Zeitschrift linuxuser hat vor einiger Zeit einen Browsertest durchgeführt. Sieger war Firefox gefolgt von chrome.

Thema bewerten