Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caruso

Anfänger

  • »caruso« ist männlich
  • »caruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bayern

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

1

19.11.2009, 15:52

samba und xp64

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe einen Server mit SLES 10 und Samba 3.02 als Fileserver laufen. Die Authentifizierung erfolgt über Active Directory. Mit normalen 32-bit XP-Rechnern funktioniert der Zugriff auf das Samba-share problemlos. Bei 64-bit XP-Systemen habe ich bei 2 Maschinen das Phänomen, daß der Zugriff erst funktioniert hat, dann aber plötzlich nicht mehr - es kommt eine Benutzer- und Kennwortabfrage und dann wird der Zugriff verweigert. Auch im Logfile kann ich nichts finden. Die eine Maschine habe ich neu installiert und jetzt funktioniert der Zugriff (momentan) wieder.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine einfache Lösung? :keineahnung:

Gruß

Caruso

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

19.11.2009, 18:19

RE: samba und xp64

Zitat

Original von caruso
Auch im Logfile kann ich nichts finden.


samba-loglevel höher setzen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten