Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2009, 17:55

Standard RedHat Imap Konto exportieren

Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinem Vroot/Web/Mailserver von Keyweb ein Debian Minimal installiert.
Zuvor war dort RedHat drauf.
Laut Keyweb war dort der Standard-Imap-Client drauf
"dies war ein Standard IMAP Server von Red Hat. Ist kein bekannter wie Dovecot oder Courier"

Nun habe ich allerdings ISPmail mit Dovecot und Postfix installiert.

Weiss jemand wie ich die Mailordner importieren bzw konvertieren kann, dass ich die Mails wieder lesen kann?
Die Mails waren ordnerweise in Dateien gespeichert, die wie der dazugehörige Imap-Ordner heissen. Die Posteingang-Ordner waren in einem speziellen ordner unter /var... gespeichert.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann.
MFG, Markus

2

16.11.2009, 20:24

RE: Standard RedHat Imap Konto exportieren

Hey, ich hab herausgefunden, dass in der Datei die Mails einfach direkt hintereinander gehängt werden.
Wenn ich jetzt wüsste, mit welcher IMAP-Server-Software ich auf die Mails zugreifen kann, könnte ich diese auf meinem Computer installieren und lokal mit dem Thunderbird zugreifen und Mails von einem Konto ins andere verschieben.

Welche Server-Software könnte das sein?

Gruß, Markus

Thema bewerten