Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2009, 12:28

terrorschneckentastatur

hallo allerseits,
ich sitz hier in sumatra im dschungel und koordiniere die erdbebenhilfe - und jetzt laesst mich mein linux system im stich! hilfreiche antworten waeren also dringlichst erbeten.
von einem moment auf den anderen habe ich folgendes problem: saemtliche tasten des keybords vermelden erst ihren anschlag, wenn ich sie 2 sekunden gedrueckt halte. bei fluessigem schreiben passiert also rein gar nix - aber jede taste funktioniert wenn mindestens 2 sekunden gedrueckt.
ich glaube nicht dass es ein hardwareproblem ist, da ich nicht doll druecken muss oder rumwackeln oder sonstwas. einzig die dauer des anschlags zaehlt. ich hab die flachen kontaktkabel ueberprueft - sichtbare beschaedigung ist nicht.
ist das ein bekannstes schadprogramm - oder kann man das irgendwo ein/abstellen? falls schadprogramm - was muss ich runterladen um dem den garaus zu machen?

ich habe suse 11.1 am laufen, der rechner ist ein lifebook s7002
vielen dank fuer zuegige unterstuetzung damit ich wieder auf meinem eigenen rechner arbeiten kann, wo alle wichtigen daten druff sind..
doemz

2

24.10.2009, 13:54

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=29&t=41199&start=0

also danach entweder im KDE Kontrollzentrum nachsehen oder die Systemzeit überprüfen;

i.A. mit dem Stichwort "Tastaturverzögerung" suchen; aber da das Problem ja plötzlich aufgetreten ist, wird's ja an was anderem liegen

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=79294&start=0

sagt : niemals 8 Sekunden die shift Taste drücken (oder was draufstellen ......)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delix« (24.10.2009, 14:00)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

24.10.2009, 22:37

wechsel mal mit <strg><alt><f2> auf ein textterminal und teste, ob die "verzögerung" dort auch auftritt. ist evtl feuchtigkeit an die tastatur gekommen?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten