Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2009, 10:04

AOL und Suse

Hallo,
nach 8 Jahren Abstinenz bin ich zurück bei den Pinguinen - und hab alles vergessen.
:keineahnung:

Ich verwende privat halt sehr viel Photoshop und eine Nikonsoftware, die es nich für Linux gibt - deshalb war ich wieder auf Windoofabwege geraten.

Ich hab vorgestern auf einer separaten Partition Suse 11.1 installiert .... und komme noch nicht einmal ins Netz :keineahnung:

Die Sache mit AOL hört sich so einfach an und der DSL-Baustein sieht ja auch übersichtlich aus...
Gibt es eventtuell hier auch AOL-Nutzer, die mir helfen können?


Georg
Ja ich mag Pinguine

2

11.08.2009, 10:21

RE: AOL und Suse

moin,

ich hab da leider keine eigenen Erfahrungen, aber nach kurzer :google: Benutzung habe ich das hier gefunden.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

11.08.2009, 11:58

RE: AOL und Suse

Ja herzlichen Dank für deine Antwort,
das hatte ich gestern auch schon gefunden und es hat mir nicht weiter geholfen. Die Eintragungen habe ich, soweit ich sie fand, auch so in Yast eingetragen. Aber es läuft nicht.
Die Verlinkungen in die AOL-Hilfe funktionieren nicht mehr, wohl seit Alice bei AOL mit im Spiel ist...

Was ist "MTU" bei den DSL Einstellungen und wo kann ich diese Einstellungen in Yast vornehmen. Ich fand da bisher noch nichts. :?
Ja ich mag Pinguine

4

11.08.2009, 12:07

RE: AOL und Suse

Also das MTU steht fuer: Maximum Transmission Unit
und das kannst du ueber yast sehr einfach konfigurieren

und bei dem MenuePunkt DSL kannst du die notwendigen Einstellungen vornehmen.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

5

14.08.2009, 11:07

Ich hab inzwischen alles so einstellen können, wie es auf den Anleitungen angegeben ist, nichts tut sich.
Auch die Proxyeiwahl schlägt fehl :keineahnung:
Ja ich mag Pinguine

Thema bewerten