Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.08.2009, 14:37

compiz unter testing / squeeze mit gnome titelleisten weg / keine effekte

hey,

erst einmal, ich weiß dieses thema wurde schon oft genug durchgekaut, ich hab jedoch ausgiebig, nach bestem wissen und gewissen gesucht und konnte mir nicht helfen. unwohlwollende kommentare hierzu sind nicht was ich suche.

zweit einmal: ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik. mir war nicht klar ob ich unter windowmanager oder X schreiben sollte... falls falsch bitte verschieben

zur sache:

ich versuche seit stunden compiz auf meinem neuen queeze (gnome) ans laufen zu bekommen. graka is nvidia geforce 8400mGS. treiber installiert.

compiz-check gibt grünes licht (compiz-check)

ich hab mich ansonsten erst an diesem tutorial versucht: click

danach hier: click

beides nicht von erfolg gekrönt. die schritte liefen alle glatt. die xorg.conf ist angepasst.
shell Konsole
compiz --replace
führt sich auch aus. der einzige effekt ist jedoch, dass meine arbeitsflächen nicht mehr ansprechbar sind und die fenster ihre titelleisten verlieren.

shell Konsole
rm -r ~/.gconf/apps/compiz/
hat auch nicht geholfen.

kann mir jemand weiterhelfen? :keineahnung:

danke im vorraus
compul
For Windows problems: reboot; for Linux problems: Be Root! :)

3

02.08.2009, 17:25

das problem hat sich von allein gelöst :D und zwar über den compizconfig settings manager. der findet sich nach der installation über aptitude unter system -> preferences -> compizconfig settings manager. der dortige "effekt" window decoration führt zur anzeige der titelleisten. bewegen / vergrößern etc kann man die fenster übrigens auch erst durch aktivierung einiger "effekte"

lg :)

-> problem gelöst
For Windows problems: reboot; for Linux problems: Be Root! :)

Thema bewerten