Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2009, 16:08

Skype versagt unter Debian basierten Systemen?

Guten Tag,

streikt Skype bei euch auch? Unter CentOS lief es einwandfrei. Sound ist richtig konfiguriert. Habe es mit Audio Recorder getestet. Ich kann nur angerufen werden (und das auch nach 10 - 20 Versuchen).

Hat jemand eine Idee?
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

2

25.07.2009, 17:47

Du musst Dein Problem schon genauer beschreiben, sonst bekommst Du keine hilfreichen Antworten.

Erkläre bitte genau, was Du gemacht hast, was passiert ist und was Du eigentlich erwartet hättest. ... und zwar ganz genau, also mit Screenshots oder genauem Wortlaut der (Fehler-)Meldungen usw..

//edit
PS: Meine Mutter hat gerade eben über Skype mit meiner Schwester kommuniziert; und das war auf einem Ubuntu. Es war nur vielleicht nicht die neuste Version von Skype, da sie in den letzten Wochen keine Zeit für das gewohnte Backup und Update hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oziris« (25.07.2009, 17:50)


3

27.07.2009, 11:11

Hier mal meine Einstellungen:
»E²³« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto-Lautstärkeregler: VIA 8237 (Alsa mixer).png
  • Bildschirmfoto@lemon: ~.png
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

4

27.07.2009, 12:52

Hi!

Immer noch sehr unklar was Dein Problem ist.
Was funktioniert denn nicht?
Kannst Du nix hören oder kann Dich keiner hören?

Für den letzteren Fall würd ich im Alsamixer mal den MicBoost etwas höher drehen.

Aber definitiv musst Du mal präziser werden.
Greetz
glako

5

27.07.2009, 14:43

Also ich kann mittlerweile angerufen werden. Nur ich kann nicht anrufen.

Kann man nicht Skype unter einem anderen Benutzerprofil ausführen, und für dieses Profil einfach die Schreib/Leserechte sperren?
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E²³« (27.07.2009, 14:43)


6

27.07.2009, 22:07

Zitat

Original von E²³
Also ich kann mittlerweile angerufen werden. Nur ich kann nicht anrufen.
Seltsam... Ist vielleicht Deine Bandbreite nach draußen (upstream / upload) zu gering?

Zitat

Original von E²³
Kann man nicht Skype unter einem anderen Benutzerprofil ausführen, und für dieses Profil einfach die Schreib/Leserechte sperren?
Klar, aber was soll das bringen? (Siehe z.B. "man useradd", "info coreutils 'Changing file attributes'", und "man su" oder "man sudo".)

7

28.07.2009, 12:34

Zitat

Kann man nicht Skype unter einem anderen Benutzerprofil ausführen, und für dieses Profil einfach die Schreib/Leserechte sperren?


Ich meinte damit, die Schreib/Leserechte für die Audiosachen.
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E²³« (28.07.2009, 12:36)


8

29.07.2009, 19:12

Der Upstream muss im Router eingestellt werden, oder?
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

9

29.07.2009, 20:45

Zitat

Original von E²³
Ich meinte damit, die Schreib/Leserechte für die Audiosachen.
Achso, dann ginge mit Skype nur noch Chatten.
Mit ALSA ist das allerdings etwas umständlich. Mit dem alten OSS wäre das einfacher gewesen.

Dennoch: Was soll das bringen? Das löst Dein Problem mit dem Anrufen auch nicht.
Im Gegenteil: Du kannst dann auch nicht mehr antworten bzw. den Anrufer hören. Vermutlich kannst Du nichtmal mehr angerufen werden, weil schon das klingeln nicht mehr geht.

Thema bewerten