Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2009, 16:20

[gelöst] Software verschwunden

Guten Tag,

heute habe ich das Paket gtkradiant-1.5.0-2006-03-02.i386.rpm installiert. Die Inatallation hatte nur Probleme bei der Signatur des Pakets (Was auch bei anderen Paketen der Fall war. Diese Pakete laufen dennoch einwandfrei).

Die Routine endete mit dem Dialogfenster "Software wurde erfolgreich installiert"

Nun zum Problem:
Das Programm ist weder im Gnome/KDE Menü noch lässt es sich im Terminal "ertabben".

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

2

05.07.2009, 23:12

RE: Software verschwunden

Ich glaube, das ist ein Spiel - oder? Hat das Ding keine readme, dort könntest Du was finden. Ins Blaue getipt, ich würde mal start gtkradiant probieren. Aber wie gesagt nur geraten.

3

06.07.2009, 01:38

Das sind Level-Editoren und so Faxen. Vermutlich /opt/gtkradiant/radiant.x86 und /opt/gtkradiant/q3map2.x86

... aber was erzähl ich hier eigentlich! Siehe selbst in "man 8 rpm" bei "Package Query Options:" (oder so ähnlich) im Absatz "-l, --list". Das müsste wirklich und nachhaltig helfen.

4

06.07.2009, 18:45

Vielen Dank !

Mit diesem Post hast du mich soeben komplett von Windows befreit :applaus:
The box said "Requires Windows 95 or better." I can't understand why it won't work on my Linux computer.

Thema bewerten