Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2009, 15:47

Taneu Os - Linux Live auf Festplatte?

Hallo, ich wollte mal fragen wie man eine Linux Live Cd auf die Festplatte speichert. Ich habe windows Xp und wollte auch die linux live cd auf mein pc speichern. lch habe schon vieles versucht da ich keine Usb boot funktion hab bleibt mir nur noch die Festplatte. Ich benutze die taneu live cd http://os.taneu.de . Hat da jemand erfahrung mit? wäre sehr dankbar.

Taneu-Os basiert auf Slackware.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

21.05.2009, 16:08

RE: Taneu Os - Linux Live auf Festplatte?

wenn es denn unbedingt eine live-distribution auf festplatte sein muss, dann würdest du dir sicherlich eine menge probleme ersparen, wenn du dafür eine eigene freie partition verwenden würdest. kopiere den abzug in die freie partition (das kann fat oder ext3 sein slax unterstützt beide) und richte dann mit den vorgegebenen scripte im /boot/ ordner den bootmanager ein (wird wohl lilo sein) ggf musst du dann noch dein ursprüngliches windows in den bootmanager mit einfügen.

eine zweite möglichkeit wäre loadlin, damit müsstest du das linux aus deinem xp heraus starten können und das image könnte sich dann in einem windows-ordner befinden.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

21.05.2009, 20:49

Hi, danke dir für die schnelle antwort. Ich weiss leider nicht wie ich das mit lilo machen soll ich bin noch ziemlich neu. Ich suche mal nach loadlin und probiere es aus. Danke

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

22.05.2009, 01:35

loadlin ist bei linux dabei.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten