Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2009, 18:24

configure : not found - Was soll ich tun?

Hallo,
ich bin neu hier :)

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Acer Aspire One (Linpus Lite) gekauft, und versuche nun gerade ein Program zu installieren.


Das Programm nennt sich Kanji Nirvana 1.3 - ich bin jedoch nicht sehr weit gekommen.

Ich habe tar.gz entpackt und versucht daraufhin ./configure - allerdings bekomme ich legendlich:
bash command not found

Und tatsaechlich es scheint keine configure Datei zu geben - in der INSTALL Datein stand nur das Uebliche.

Ich dachte mir dann einfach ich koennte den ganzen ./configure Spass ueberspringen und versuchte also:
make

Makefile gibt es auch, aber den command fuehrt er nicht aus.
(Gut, ich weiss nicht ob ich das einfach machen kann oder vorher noch irgendetwas anderes machen muss)

Ich habe nun fuer Stunden bei Google.com rumgesucht aber keine Antwort gefunden bz nicht das passende.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp fuer mich?

:) Danke, liebe Gruesse
crush.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

15.05.2009, 18:48

In der INSTALL steht nicht "nur das uebliche", sondern as Sache ist.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

15.05.2009, 19:32

Ja, warum machst Du denn nicht, was da steht?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

15.05.2009, 22:44

RE: configure : not found - Was soll ich tun?

Zitat

Original von Crush.
Und tatsaechlich es scheint keine configure Datei zu geben - in der INSTALL Datein stand nur das Uebliche.


du bist ein lügner! du hast nicht einmal in die INSTALL hineingeschaut. da steht alles andere als das "ÜBLICHE" drin, zumal sie ja auch unheimlich lang ist.


zehn stunden rumprobieren kann oftmals drei minuten anleitung lesen ersparen!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (15.05.2009, 22:45)


Thema bewerten