Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.05.2009, 11:53

wie eine .patch Datei installieren ?

Hallo !

Ich möchte ein Programm updaten und bekomme es aber nicht hin.

Ich habe eine .tgz Datei entpackt (tar -xvzf zerofree-1.0.1.tgz)
und dann ausgeführt (gcc -o zerofree -lext2fs zerofree.c).

Nun möchte ich noch den Patch "linux-2.6.25-zerofree3" installieren. Aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Hier habe ich das Programm heruntergeladen: zerofree Homepgae

Kann mir da jemand weiterhelfen ? (sorry, bin ein totaler Linux Anfänger...)

Danke schonmal, Gruß, Viper

Urmel

Anfänger

  • »Urmel« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Iserlohn/Deutschland

  • Nachricht senden

2

01.05.2009, 12:12

Quellcode

1
man patch

Quellcode

1
www.google.de/linux


:teufel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urmel« (01.05.2009, 12:12)


3

01.05.2009, 15:38

Erstmal Danke für den Tipp mit man patch und dem linux google.

Also ich habe herausgefunden das ich "patch [options] [originalfile] [patchfile]" eingeben muß. Nur gibt es als options so viele Möglichkeiten und ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich habe einige getestet, aber es kommt dann immer die Meldung "only garbage was found in the patch input" - und das ist ja scheinbar die Meldung für die falsch gewählte Optionen. Wie kriege ich jetzt raus welche optionen ist davorschreiben muß damit es funktioniert ?

Thema bewerten