Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2009, 21:09

Probleme mit Canon Druck mp630

Hallo,

leider bekomm ich meinen Canondrucker nicht zum laufen. Ich habe einen Canon mp630
I
ch habe auf der Canon hp folgendes downgeloadet:
cnijfilter-common-3.00-1-i386.rpm
cnijfilter-common-3.00-1.tar.gz
cnijfilter-mp630series-3.00-13.86.rpm
scangearmp-common-1.20-1.i386.rpm
scangearmp-common-1.20-1.tar.gz
scangearmp-mp630series-1.20-1.i386.rpm

So das mit Yast hat wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung Hardware meinen drucker einrichten will seheh ich in der Druckerkonfiguration meinen canonmp630series. Standart als Ja und status als fertig. wenn ich dann auf bearbeiten gehe....prüft der erstmal die installierten pakete.....da sehe ich unter verindung:
momentane verbindung: usb://canon/mp630%20series with driver Canon mp630 series Ver. 3.00
und...
Canon mp630 series us://canon/mp630%20 series Canon mp630 series USB #1


Lange rede kurzer Sinn, ich finde meinen Drucker kann auch druckaufträge rausgeben testseite etc. keine fehlermeldung, allerdings druckt er nicht! woran kann das liegen. Wie kann ich meine druckaufträge einsehen und könnte mir vielleicht jemand noch erkären wie ich sreenshot abspeichern kann um wie in solchen fällen nicht alles abtippen muss!
Danke schonmal...wenn der rucker geht wage ich mich mal an den scanner ran!

Thema bewerten