Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2009, 21:07

Probleme mit Grafikkarte NVIDIA GefForce 8400M

Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegen könnte. Wenn ich die Arbeitsplatzeffekt einschalte kommt es regelmäßig vor dass z.B. beim Schließen eine Fenster und kurzdarauf wiederöffnen des Fensters suse linux 11.1 einfriert. Der Bilschirm flackert kurz und dann ist Stillstand angesagt.
Weiteres Problem. Ich habe an meinem Notebock mit besagter Grafikkarte einen Bildschirm am externem hdmianschluss hängen. Jetzt muss ich bei jedem neustart unter der NVDIA-Plattform den Bildschirm vom Notebock ausschalten obwohl ich jedesmal speicher...etwas nervig....
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...

Thema bewerten