Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2009, 18:35

DSL auf einem ThinClient installieren...

Mein erster Post hier :applaus:

Hallo Leute!

Ich möchte gleich mit einem Problem an euch heran treten.
Ich habe einen Compaq EVO t-20 geschenkt bekommen,
der auch tadellos klappt. Nur leider ist es ein ThinClient, der
ohne passenden Server bestenfalls als Heizung oder Steckdosentester dient.

Ich habe gegoogelt und mehrere Seiten gefunden wo erklärt wird,
wie man die Firmware des kleinen so flashen kann, dass er DSL
von einem USB Stick bootet.

Laufendes DSL wäre mir schon völlig genug, da ich bin Grunde nur einen
anständigen Browser brauche der läuft.

Ich fand u.a. diese Seite hier: http://www.pug.org/mediawiki/index.php/T…e_Linux_Methode

LEIDER LEIDER LEIDER bin ich einer dieser Vista nutzer da ich hin und wieder gerne mal
ein paar Runden zocke und viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit lege.
Die einzige Distribution die ich nutze ist Backtrack3.

Von daher habe ich bei diesem Tutorial erhebliche Schwierigkeiten bei der Umsetzung.

Daher wollte ich fragen ob es nicht hier jemanden gibt, der das schonmal gemacht hat oder könnte und mir hier oder per ICQ mit Rat zur Seite stehen könnte.

Ich habe eigentlich genug Ahnung um das mit etwas Hilfe hinzubekommen, hoffe ich.

mfg
Retrogamer

Thema bewerten