Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2009, 11:18

64bit Assembler

Hallo,
ich habe en Problem beim kompilieren eines Assemblerprogrammes. Ich muss dieses Programm im 64bit Modus kompilieren. Mir wurde schon gesagt, dass ich dazu das 64bit binutils package brauche. Jetzt kann ich für debian kein solches package finden.
Am nähesten dran, denke ich, ist das "binutils_2.17-3_amd64.deb" package. Wenn ich jedoch versuche dieses zu installieren kriege ich folgende Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
pc210:/home/astegmeir/packages# ls 
a.out                                  binutils-2.19         binutils-dev_2.17-3_amd64.deb
binutils_2.17-3_amd64.deb   binutils-2.19.tar.gz 
pc210:/home/astegmeir/packages# dpkg -i binutils_2.17-3_amd64.deb 
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von binutils_2.17-3_amd64.deb (--install):  
Paket-Architektur (amd64) passt nicht zum System (i386) Fehler traten auf beim
Bearbeiten von:  binutils_2.17-3_amd64.deb 
pc210:/home/astegmeir/packages# uname -r 
2.6.18-6-amd64 
pc210:/home/astegmeir/packages# 


Ich verstehe nicht wieso er das nicht installieren will. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder weiß woher ich einen 64bit assembler für debian auftreiben kann.

Vielen Dank

Grilla

Thema bewerten