Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imhotep

followed the white rabbit

  • »Imhotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1

30.01.2009, 01:40

Boxen stummschalten wenn Front-Audio benutzt wird

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich mit den wirklich wichtigen Problemen im Leben zu kümmern.

Folgende Frage/Problem.
Ich habe ein Mainboard mit Front-Audio-Anschlüssen. Funktionieren auch und ich kann sie auch so mit KMix regeln, dass die Hauptboxen aus sind und nur Ton über die vorne angeschlossenen Kopfhörer kommt.

Das Board: Asus m3n-ht deluxe

Nun meine Frage, wie kann ich es ermöglichen, dass automatisch die hinteren Anschlüsse stummgeschalten werden, wenn ich vorne einen Kopfhörer anschließe und wieder aktiv, wenn die Kopfhörer herausgezogen werden?

Danke und gute Nacht.
localhost,
sweet localhost

2

30.01.2009, 06:42

Dazu müsste die Hardware ja irgendeine Funktionaltität aufweisen, die es erkennen ließe, ob ein Kopfhörer drin ist... Ich vermute Mal, dass dem nicht so ist.

Thema bewerten