Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.01.2009, 15:25

WLAN Atheros AR5BXB63

Ich bin gerade dabei meine WLAN-Karte zu installieren.

lspci bringt zwar Atheros aber unkown device. Auf der Unterseite des Notebooks ist aber ein Schildchen mit Atheros AR5BXB63.

Hier habe ich auch eine prima Anleitung gefunden. Aber die Probleme liegen manchmal im Detail.

1. Unter Punkt 2.1 kann ich das Paket uudecode nicht finden. apt-cache search uudecode bringt:

Quellcode

1
2
sharutils - shar, unshar, uuencode, uudecode
yydecode - decode yEnc archives

Ich gehe davon aus, daß uudecode ein Teil von sharutils ist. Ist das richtig?

2. Unter Punkt 2.2 komme ich bereits in der zweiten Zeile nicht mehr weiter. Da kommt nämlich die Frage nach dem CVS password.

Meine 2. Frage ist das Problem! Google hat mich hier nicht weitergebracht. Jetzt weiß ich zwar was für einen Sinn CVS macht, aber das hilft im Moment nicht weiter. Den Links in dem Artikel bin ich natürlich auch gefolgt, aber das war auch nichts. Jetzt schaue ich mal nach einer CVS-Paßwortdatei. Wahrscheinlich ist sie dann noch nicht mal lesbar.

Wie immer bin ich für jeden Tip dankbar. Auch ein howto oder ein Hinweis wo ich suchen kann, hilft mir weiter.

2

19.01.2009, 16:34

afaik braucht man die wireless-tools und madwifi als treiber (madwifi.org).
ggf. die kernel-header zum kompilieren von madwifi.

auf der seite (dein link) steht ja auch, dass das ganze outdated ist, allerdings mag er mir die aktuelle seite (blinkender link auf der seite) nicht anzeigen (weiss), evtl. weil ich cookies erlauben muesste oder so ...

mfg,
julian

3

19.01.2009, 20:16

Hi Julian,

Jep, alles was Du schreibst ist richtig. Das sieht die Anleitung auch vor. Aber wie gesagt, nach dem 2. Befehl ist dann fertig!

Der Link funktioniert zwar, aber auf der Seite ist kein einziger Buchstabe. Naja, bestimmt finde ich noch was anderes. Oder es hat noch jemand einen Tip für das CVS Paßwort.

Gruß Volker

Thema bewerten