Sie sind nicht angemeldet.

box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.01.2009, 11:34

box

Liebe Community,


Folgendes Scenario:

Zitat



PC A Router Modem
10.0.0.2 <----> 10.0.0.1 <----> 192.168.xxx.xxx


Angenommen ich wollte jetzt eine Linux Kiste zwischen PC A und Router hängen.
Also:

Zitat


PC A <----> LinuxPC <----> Router <----> Modem


Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich den Linux PC so konfiguriere, dass ich weder beim PC A noch beim Router die Einstellungen bezüglich IP Adresse und Route ändern muss?

Dies wär sehr wichtig, da ich gerne eine kleine Linux Box basteln will, welche man individuell vom Netzwerk zwischen Gerät A und B hängen kann. Konfiguriert sollte aber nur die Box werden und nicht alle anderen Perepheriegeräte.


Hoffe es ist verständlich und Ihr könnt mir da Helfen bzw. Anregungen geben.



Vielen Dank schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darky1« (19.01.2009, 11:49)


Thema bewerten