Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2008, 01:16

Logitech S7500 überlichtet unter Ubuntu 8.10

Hi leute, habe heute eine logitech S7500 mit diesem Rightlight 2 geschenkt bekommen und wollte damit meine alte webcam ablösen. Das problem ist jetzt nur, dass das blöde ding auf dem Windows-rechner meines Bruder super Funktioniert, bei mir aber ständig das Gesicht so stark übersteuert, dass man nichts mehr erkennen kann :'(.

Kann man da manuell irgendwas unter linux nachbessern, oder muss ich gar wieder zu Windows wechseln?

2

27.12.2008, 15:43

Zitat

Kann man da manuell irgendwas unter linux nachbessern, oder muss ich gar wieder zu Windows wechseln?

Wie geil ist denn das? Von wem hast du den die Webcam geschenkt bekommen? Onkel Ballmer oder Onkel Gates?


EDIT:
Logitech QuickCam S7500 (inkl. Mikrofon, mit Ubuntu 8.04 UVC-Treiber oder neuerem UVC-Treiber "out-of-the-box", getestet mit luvcview und guvcview)

Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredaten…pherie#Logitech
Tipp 1: NT - I. Paulus Brief [1. Thessalonicher]- 5, 21-22
Tipp 2: http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=7741

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaulchenKuhn« (27.12.2008, 15:50)


3

27.12.2008, 19:09

Ja toll, PaulchenKuhn, reagier' doch noch auf das rumgetrolle :crazy:
Hättest Du iffi mal "wieder zu Windows wechseln" lassen, dann sollen die sich doch mit ihm rumärgern.

4

27.12.2008, 21:20

??? Ist das rumtrollen? :keineahnung:
Tipp 1: NT - I. Paulus Brief [1. Thessalonicher]- 5, 21-22
Tipp 2: http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=7741

5

28.12.2008, 08:07

Also ich hab's so empfunden. Der Inhalt des Satzes ist IMHO ja eher provokativer Natur, denn dass man etwas im Linux "nachbessern" kann, steht ja außer Frage. Es ist immerhin OpenSource und da kann man alles machen, wenn man die nötigen Mittel aufbringen kann. Speziell aber die Frage "[...]oder muss ich gar wieder zu Windows wechseln?" zielt darauf ab Emotionen (Mitleid) zu wecken, die Leser (z.B. durch Ehrgeiz oder sich selbst zur Geisel machen) unter Druck zu setzen oder zumindest einen Vorwand dafür zu erhalten, entgegen aller Vernunft, wegen einer Nichtigkeit, wie einer (austauschbaren) Webcam, das komplette Betriebssystem zu wechseln (!?!).

Ich mein', das ist wie wenn jemand bei einem Wasserinstallateur anruft und sagt: "Mir hat jemand diesen Wasserhahn XYZ geschenkt, aber wenn ich ihn anschließe kommt nur heißes Wasser raus. Bei meinem Nachabar im Fertighaus ABC kommt aber auch Kaltes raus. Kann man das nachbessern oder muss ich meine Villa abreißen und stattdessen ein neues Fertighaus ABC errichten?"
Der Wasserinstallateur würde sich doch auch veralbert fühlen, oder?

Ich habe mich jedenfalls sofort so gefühlt, als wolle man mich manipulieren oder benutzen, daher werde ich darauf nicht eingehen und werde bestimmt auch nicht willentlich jemandem dabei helfen einen Vorwand für irgendeinen Quatsch zu finden. Vermutlich hätten meine Vorschläge sowiso nicht geholfen oder wären zu viel Aufwand gewesen, usw..

Thema bewerten