Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koppi

Anfänger

  • »Koppi« ist männlich
  • »Koppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Augsburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

27.11.2008, 16:27

apt-get totalausfall

also zuerst einmal ich bin ein ziemlicher anfänger in sachen linux / debian. hab zwar immer mal wieder vor verschiedenen linuxen gearbeitet, aber mich nie tiefer in die materie eingearbeitet.

nun habe ich einen debian computer hier stehen mit minimal konfiguration.

apache, php, mysql, ssh & ftp konnte ich auch ohne probleme einrichten, doch seitdem ich erfolglos versucht habe plesk zu installieren (nach folgender anleitung: klick) ist mein apt-get unbrauchbar.

wenn ich zum beispiel apt-get install ssh eintippe kommt folgende ausgabe:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
nexus:~# apt-get install ssh
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Probieren Sie âapt-get -f installâ, um diese zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  at: Hängt ab: mail-transport-agent
  mailx: Hängt ab: exim4 soll aber nicht installiert werden oder
                    mail-transport-agent
  mutt: Hängt ab: exim4 soll aber nicht installiert werden oder
                   mail-transport-agent
  psa-api: Hängt ab: psa-8.2.1
  psa-courier-imap-add: Hängt ab: psa-qmail soll aber nicht installiert werden