Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

20.11.2008, 08:53

Per Synaptics/apt software nach /home installieren

Hallo,

ich habe einen Asus eeePC auf dem ich Ubuntu 8.10 installiert habe. Meine Rootpartition ist lediglich 4GB groß (da der Flashspeicher selbst nur 4GB groß ist). Weil ich vermeiden möchte, dass meine Rootpartition überläuft (ist mir leider schon einmal passiert) würde ich gerne Software per Synaptics bzw. apt-get auf meiner Homepartition, bzw. einer anderen Partition auf dem 8GB Chip installieren.

Gibt es eine Möglichkeit Synaptics bzw. apt-get zu sagen, dass sie es an einen bestimmten Ort installieren sollen, oder muss aufgrund von Abhängikeiten o.ä. immer auf die Rootpartition installiert werden?

Viele Grüße
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

2

20.11.2008, 09:35

Es muss auf Grund von Abhängigkeiten größtenteils in festgelegte Verzeichnisse installiert werden. Man kann üble Tricks verwenden, um das zu ändern, aber das traue ich Dir nicht zu.

Thema bewerten