Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.09.2008, 12:17

Keylogger C++ Linux

Hallo,

Als kleines Projekt würde ich gerne unter Linux mit C/C++ einen Keylogger programmieren. Also die Software hat keinen illegalen Zweck, sondern soll nur als kleines Projekt und Einleitung in die Kernel-Hook Techniken dienen.

Ich habe hier schon mal rausgefunden, dass:
od -tx1 /dev/input/event0

Mir systemweit alle Keys liefert.
z.b. a=30
Jedoch funktioniert dies eben nur lokal über die Tastatur, ich hätte eben auch gerne, dass wenn jemand auf meinen Server via SSH connected und Befehle eingibt, dass ich das mitbekomme und nachschauen kann was der getippt hat.

Für weitere Referenzen, HowTos, Tutorials, Infos und Hilfen wäre ich auch sehr dankbar.

2

18.09.2008, 12:42

RE: Keylogger C++ Linux

Zitat

Original von darky1
Ich habe hier schon mal rausgefunden, dass:
od -tx1 /dev/input/event0

Mir systemweit alle Keys liefert.
z.b. a=30
Das ist quasi nur bei Dir so:
Es kommt auf die Konfiguration der Eingabegeräte an und wann sie von Kernel erkannt wurden. Bei mir z.B. ist event0 ein USB-Trackball, event1 eine USB-Maus, event2 ein separater PS/2-Nummernblock, event3 eine USB-Tastatur und event4 die Fernbedienung für meinen Beamer (USB).
Außerdem hat nicht jeder Kernel evdev-Kram aktiviert.

3

18.09.2008, 14:08

Zu was würdest du mir raten?

4

18.09.2008, 14:48

Ich würde generell davon abraten, da man damit bloß unnötig in Versuchung gerät und evtl. sogar die eigene Sicherheit oder die Datensicherheit seiner Arbeitgeber/Familie riskiert.

Ansonsten rate ich dazu eine Suchmaschine zu benutzen und sich an bereits vorhandenen Keyloggern zu orientieren (es gibt ja mehr als genug davon): http://www.google.com/linux?q=keylogger

5

19.09.2008, 08:42

Die Links bin ich durchgegangen, was wirklich brauchbares war leider nicht dabei.
Mein Versuch mit event0 usw ist wieder aufgetaucht - aber wie gesagt das ist keine gute Lösung..

6

19.09.2008, 08:54

Der Ansatz von kernel-basierten Keyloggern ist doch baruchbar... um nicht zu sagen, der einzige wirklich brauchbare Ansatz...

7

19.09.2008, 09:34

Zitat

Original von oziris
Der Ansatz von kernel-basierten Keyloggern ist doch baruchbar... um nicht zu sagen, der einzige wirklich brauchbare Ansatz...


Erstens mal Danke, dass du mir immer so schnell hilfst, ist wirklich nett von dir! :)
Zweitens, hättest du mir da einen Link für kernel-basierende Keyloggers in C/C++?
Drittens, meinst du ich brauche nicht ein tiefes Wissen bezüglich dem Linux Kernel, dass ich sowas programmieren kann?

Ich mein ich kann mir einen Kernel zusammenstellen, Module laden usw, ich weiß dass es eine sys_table gibt die Pointer enthalten auf Funktionen welche von z.b. einem tty aufgerufen werden usw...

Ich denke ich brauche einfach mal einen funktionierenden Source und Erklärungen dazu, dass ich anfangen kann mich damit zu beschäftigen.


Danke :)

9

21.09.2008, 18:39

Zitat

Original von oziris
http://ttyrpld.sourceforge.net/


Danke, werds mir gleich ansehen :)

Thema bewerten