Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

01.09.2008, 22:17

Ubuntu für Netbooks

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den ASUS eeePC 901 gekauft, allerdings die Windowsvariante. Nun möchte ich aber ganz gerne Ubuntu installieren, da ich von der speziell angepassten "remix"-Version gehört habe (http://de.youtube.com/watch?v=6vcGvRs89KI). Leider finde ich keine "remix"-Distribution. Kann mir jemand sagen, wo man eine herbekommen kann? Muss man erst ein "normales" Ubuntu installieren und dann anpassen?

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

2

01.09.2008, 22:56

RE: Ubuntu für Netbooks

Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

02.09.2008, 16:18

Gibt es keine eigenständige Distribution?

Habe ich das richtig verstanden, dass es keine eigene Distribution gibt?
Muss ich erst Ubuntu normal auf meinem eeePC installieren und DANN diese Pakete?
Falls ja, weiß jemand, ob evtl. eine eigenständige Distro angeboten werden wird?

Immerhin steht jetzt beim Linux-Magazin, dass Linus Torvalds sich um einen besseren WLAN Treiber für den eeePC 901 bemüht: http://www.linux-magazin.de/content/view/full/25537

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnTwenty« (02.09.2008, 16:25)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

02.09.2008, 23:01

RE: Ubuntu für Netbooks

hallo chieps, schön mal wieder von dir zu lesen :+++:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten