Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.07.2008, 08:55

Tastatur spinnt unter Kubuntu 8.04

Hallo zusammen,

nach dem Kernel update (Linux fendt6 2.6.24-19-generic #1 SMP Fri Jul 11 23:41:49 UTC 2008 i686 GNU/Linux) auf meinem Notebook, Dell XPS M1530 kann ich unter KDE
3.5... nicht mehr meine Tastatur verwenden, von dem Notebook selber wie meine
exteren PS2 Tastatur, die per Adapter an mein Notebook angeschlossen ist.

Bei Eingabe werden verschiedene Zeichen ausgegeben, als ob die Sprache umgestellt worden ist.

Dieses Verhalten habe ich schon früher unter Eclipse 3.3.2, mit PHP Plugin, beobachtet, es war aber noch nie so akut wie jetzt. Jetzt ist die Tastatur komplet "durch gedreht".

Bevor ich mich unter KDE anmelde habe ich zum testen in die Konsole gewechselt, beide Tastaturen funktioniere dort einwand frei.
Im "Anhang" paar Bilder von meiner Einstellung der Tastatur unter KDE(falls ich alles richtig gemacht habe).

Wie kann ich unter KDE den alten "Tastaturzustand" wider herstellen?

Distribution Kubunt 8.04.



Gruesse
karl11
»karl11« hat folgende Bilder angehängt:
  • benilli495RRSport_4.png
  • benilli496RRSport_4.png
  • benilli497RRSport_4.png
  • benilli498RRSport_4.png

Thema bewerten