Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2008, 08:59

HP Officejet pro 1150C

Seid gegrüßt, liebe Mit-Linuxer,

ich habe mir die Spring Edition installiert (und es bereut, nachdem ich mir damit mein seit Jahren laufendes Mandriva zerschossen habe und eine Neuinstallation machen musste); inzwischen habe ich wieder fast alles am Laufen, nur bei meinem HP Officejet pro 1150C am Parallelport geht der Scanner nicht. Die Druckereinrichtung war kein Problem und der Scanner wird auch erkannt, aber sobald ich Xsane aufmachen will, zeigt es mir I/O-Fehler an, abwechselnd damit auch mal eine angeblich besetzte Schnittstelle. Das Gerät zu resetten, zwischendurch mal zu drucken usw. hilft alles nicht. Unter meinem alten System (Mandrake 10, geupdated mit Mandriva 2006) hatte es funktioniert, war allerdings auch etwas hakelig einzurichten gewesen und hatte damals erst nach mehreren Versuchen funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Kann man da irgendwo manuell etwas machen?

Thema bewerten