Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.05.2008, 11:52

Probleme und Fragen!!!

Hallo!
Bin neu hier und auch neu bei Linux.
Habe eine Frage zu Linux:

1. Gibt es eine Seite wo die Grundbefehle und co. sind? (zb komplimieren)
2. Wo bekomme ich Kernel-sources? (im tut steht ich brauch sowas)

Habe aber acuh noch Probleme mit LInux.

Ich will meine WLAn karte zum laufen bringen und das pack ich einfach nicht.

Nach einem Tutorial hab ich alles gemacht nur nach dem MAKE ist alles vorbei.

Feler:

make: *** /lib/modules/2.6.24.4-desktop586-1mnbcustom/build=M/home/admin_01121992/Desktop/Neuer: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
[root@localhost acx-20071003]#

Was feht da bitte?



MADWIFI:
bei madwifi kommt auch ein fehler:

[admin_01121992@localhost madwifi-0.9.3.3]$ make
./kernelversion.c:13:30: Fehler: linux/utsrelease.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Makefile.inc:91: *** KERNELCONF: /lib/modules/2.6.24.4-desktop586-1mnb/build/.config does not exist.. Schluss.
[admin_01121992@localhost madwifi-0.9.3.3]$

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F3n1X« (17.05.2008, 11:56)


2

17.05.2008, 14:04