Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2008, 20:20

bcm43xx WLAN Verbindungsproblem

Hallo!

Ich benutze unter KDE den KNetworkmanager.

Dort wird das WLANNetzwerk angezeigt. Wenn ich auf verbinden gehen gebe ich das Kennwort für die WPA2 PSK Verschlüsselung an. Wird auch korrekt angezeigt.

Das Programm will sich dann verbinden, aber bleibt bei 28 % stehen und zeigt dann an "Verbindungsfehler Die Verbindung zum Netzwerk xxx kann nicht hergestellt werden."

Nun habe ich es schon mit Kinternet versucht als Alternative, aber scheinbar unterstützt Kinternet keine WPA2 Verschlüsselung nur WEP.

Leider weiss ich nun nicht mehr weiter.

Ich habe es inzwischen schon mit WPA2 und WPA Verschlüsselung versucht. Immer das selbe Problem ab den magischen 28%.

2

05.06.2008, 20:45

Ich hoffe es hilft Dir weiter: http://www.linux-tips-and-tricks.de/inde…lectNWData.html
Gruß
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. (Martin Luther King)

Thema bewerten