Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timms

Anfänger

  • »Timms« ist männlich
  • »Timms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

25.03.2008, 00:05

Nvidia Treiber für Ubuntu in einer VM

Hallo!

Ich habe Ubuntu 7.10 im VMware Player unter Vista32 laufen.
Da (nicht nur) das installieren eines Grafiktreibers unter Linux für mich Neuland ist und ich einen Treiber für eine Nvidia 8800GTS installieren möchte, bitte ich euch um Hilfe.

mfg Timm

2

26.03.2008, 13:08

RE: Nvidia Treiber für Ubuntu in einer VM

Es reicht voellig aus, wenn du die VMWare Toolz installierst. Denn diese geben die richtigen bzw benoetigten Informationen an das OS in der VMWare weiter.

PS: in der VMWare hast du die Grafikkarte VMWare accelerated Graphics adapter und keine NVidia oder ATI ... irgendwas...

Auch mit der 3D unterstuetzung wird es nicht wirklich funktionieren...
Ebenso das Abspielen von Film-DVDs... aber das hat dir bereits alles die Dokumentation gesagt...
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (26.03.2008, 13:15)


Thema bewerten