Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2008, 10:07

Arbeitsflächenumschalter soll Taskleiste umschalten

Hallo!
Gibt es eigentlich unter KDE die Möglichkeit, dass beim klicken auf eine andere Arbeitsfläche nur die Programme in der Taskleiste angezeigt werden, die sich momentan auf dem Bildschirm befinden?

Gibt es für den Arbeitsflächenumschalter eigentlich auch hotkeys, in Einstellungen hab ich dazu nichts gefunden?

Für Tipps wär ich sehr dankbar!!
Vielen Dank!
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (04.02.2008, 10:07)


2

04.02.2008, 12:16

Moin!

in den Panel Optionen solltest du eigentlich einstellen koennen, dass nur die Fenster von der aktuellen Arbeitsflaeche angezeigt werden.

Und bei den Desktop Einstellungen sollte - wenn ich mich recht erinnere - die Moeglichkeit zu finden, mit dem Mausrad die Arbeitsflaechen zu wechseln, wenn die maus auf eine Stelle des Desktops zeigt, die nicht von einem Fenster ueberdeckt ist.

Alternativ funktioniert auf jeden Fall STRG+ALT+links oder STRG+ALT+rechts
Fuer den Fall, dass du die Desktops in 2 Reihen im Panel hast, funktionieren auch STRG+ALT+up und STRG+ALT+down.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

05.02.2008, 19:31

Vielen Dank für den Tipp!
Nur die Tastenkombination strg+alt+links/rechts/oben/unten funktioniert nicht :-(

4

05.02.2008, 20:38

dann probier mal

STRG+ALT+1 (Die zahlen auf dem Num Pad) bis 4 (oder eine hoehere zahl je nachdem wieviele virtuelle Desktops du hast)
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

5

06.02.2008, 17:35

geht leider auch nicht :-(

6

06.02.2008, 18:53

du hast aber schon den arbeitsflaechenumschalter in der Taskleiste und auch mehr als nur einen virtuellen Desktop definiert ?!?
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

7

07.02.2008, 17:49

ja hab ich,
als ich compiz hatte hat das auch noch mit strg alt links/rechts funktioniert

Thema bewerten