Sie sind nicht angemeldet.

Mandrake Mandriva 2008

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2008, 21:05

Mandriva 2008

Hallo liebe Linux User,

ich hab gestern abend zum ersten Mal Linux installiert! Es hat auch alles auf anhieb geklappt außer die Erkennung meines Soundchips! ich hab dann versucht einen treiber runterzuladen, welchen ich aber nicht installieren kann...! ich hab ein asrock alive 5 sli Board mit integriertem Soundchip.

Bitte um ausführliche Beschreibung da ich wirklich ein totaler Anfänger in Linux bin!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

16.01.2008, 22:17

RE: Mandriva 2008

gib mal bitte in ein terminal
/sbin/lspci ein und poste die ausgabe, damit klar ist, welcher soundchip verbaut ist.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten