Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2007, 16:40

wlan atheros madwifi installieren

Hallo,
ich bin ein blutiger gnu/debian Linux Anfänger und nun habe ich mich schon seit Tagen mit den verschiedensten Installanleitungen von Madwifi Atheros beschäftigt und komme
einfach nicht so ganz klar mit der Installation des Atherostreiber madwifi.Ich kenne mich sehr wenig mit dem Linuxsystem aus und möchte nach einer ausführlicheren Installanleitung mit evt. einzelnen Schrittenfolgen fragen.

2

26.12.2007, 14:58

hast du das madwifi-sourcen-paket (aktuell waer madwifi-0.9.3.3.tar.gz) oder bist du schon online mit dem linux system und machst es per apt-get (da wird wohl madwifi zu bekommen ein?).

beim ersteren:

Quellcode

1
tar xzvf madwifi-<version>.tar.gz

zum entpacken,

Quellcode

1
cd madwifi*

um in das verzeichnis mit den madwifi-daten zu wechseln

Quellcode

1
less INSTALL

um installationshinweise zu lesen, q zum beenden druecken

Quellcode

1
less README

um weitere infos zu bekommen, auch hier beenden mit taste q.

das alles auf dem terminal (konsole).

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (26.12.2007, 14:58)


Thema bewerten