Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2007, 11:45

Grafikkarte wird nicht angezeigt

Hi,

auch ich bin Neuling:crazy: auf dem Gebiet Linux. Und natürlich habe ich da ein Problem...

Ich nutze OpenSuse 10.3 und möchte damit gern zwei unterschiedliche Bildschirme betreiben. Dafür habe ich zwei Grafikkarten eingebaut:

(AGP) Geforce4 MX 440SE with AGP8X
(PCI) Matrox Millenium (MGA 2064W)

Beide tauchen in den Hardware-Informationen auf, allerdings finde ich unter SaX2 nur die Matrox und kann dementsprechend keinen Multiscreen einrichten.

Beim Hoch-/Runterfahren oder im Textmodus seh allerdings alles auf dem Bildschirm der zur Geforce gehört.

Ich habe auch schon das Netz durchsucht, hab aber das Problem nicht lösen können. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

2

18.12.2007, 12:07

Ist vollkommen logisch.


Man kann nicht zwei Grafikkarten betreiben, wenn sie an unterschiedlichen Slot Typen haengen.
Entweder du besorgst dir noch eine pci grafikkarte oder du belaesst es bei einem bildschirm...

3

18.12.2007, 12:14

Oder du kaufst dir eine GraKa, die 2 Anschluesse hat und Dual-Head out of the box unterstuetzt.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

4

18.12.2007, 14:10

Echt??

Echt? Es gibt' keine Möglichkeit, diese Anordnung, die ja unter Windows einwandfrei funktioniert, auch unter Linux zu betreiben?

Schade...

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331