Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.12.2007, 17:33

Ich suche ein gutes, linuxbasierendes MCE

Hallihallo,

ich suche für einen ziemlich alten PC ein Mediacenter.
Dieser soll dann hinter Meinen Fernseher, dass ich per Stream Filme, ohne auf CD, DVD oder andere Speichermedien speichern zu müssen abspielen kann.

Als ich Ubuntu "Gusty Gibbon" ausprobiert habe, hat bei der Installation ein Packet gefehlt.

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein falsches Image runtergeladen, das fehlerhaft war.

Und nun wollte ich von euch wissen, ob ihr mir eins empfehlen könnt, das nicht zu hohe Anforderungen an den PC/ die Hardware stellt.

Würde mich echt total freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Das hat mein PC:
GeForce 5200
Version 4.34.20.16.01
128.0MB RAM
CPU Type: AMD-K6(tm)-2
Co-Processor: Installed
CPU Clock: 500
Base Memory: 640K
Extended Memory: 326656K
Cache Memory: 1024K
Diskette Drive A: 2.88M, 3.5 in.
Diskette Drive B: None
Pri. Master Disk: LBA, UDMA 2, 30740MB
Pri. Slave Disk: None
Sec. Master Disk: CDROM, Mode 4
Sec. Slave Disk: CDROM, UDMA 2
Display Type: EGA/VGA
Serial Port(s): 3F8 2F8
Parallel Port(s): 378
Bank0/1DRAM Type: Sync. DRAM
Bank2/3 DRAM Type: Sync. DRAM
Bank4/5 DRAM Type: None
Primary Master HDD S.M.A.R.T. Capability Enable
Verifying DMI Pool Data

Hab ich einfach aus dem Boot-Bildschirm abgeschrieben.

Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt schickt mir einfach eine PN (= Persönliche/ Private Nachricht).

Also schon mal im vorraus:
Vielen Herzlichen Dank

Euer Chrido :)

Thema bewerten