Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2007, 12:33

Maus und andere Probleme

Ich habe heute das Fedora installiert, ich habe aber folgende Probleme. Ich kann den Zeiger meiner Maus beim Booten sehen, aber wenn der Desktop erscheint, sehe ich ihn nicht mehr. Ich habe versucht unter den Einstellungen etwas zu ändern, weiß aber nicht wie genau das geht? Wie kann ich ich die Auflösung des Bildschirmes ändern? Bis jetzt läuft noch mein XP parallel, aber wohin hat die DVD das Fedora installiert? Unter dem Arbeitsplatz beim Xp sehe ich keine Partition oder so? Dank im Voraus!!

2

29.11.2007, 14:45

RE: Maus und andere Probleme

Zur Maus schau mal hier:

[gelöst] Maus funktioniert nicht

Sollte es nicht klappen, es gibt eine Anleitung bei selflinux. Mal googeln habe den Link nicht zur Hand.

Unter XP müßte Fedora zu sehen sein. Arbeite aber zu selten damit, aber bei Arbeitspaltz bist Du schon richtig. Ansonsten mal unter linux als root fdisk -l in die Konsole eingeben. Und mit Deinem Editor in die /etc/fstab schauen.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

29.11.2007, 17:11

RE: Maus und andere Probleme

Zitat

Original von VolkerK
Zur Maus schau mal hier:

[gelöst] Maus funktioniert nicht


hast du hier http://www.fedorawiki.de/index.php/Hauptseite schon mal reingeschaut?

Zitat

Unter XP müßte Fedora zu sehen sein.

wieso sollte fedora oder überhaupt ein linux in win-xp zu sehen sein. da win weder mit dem partitionstyp noch mit dem dateisystem von hause aus umgehen kann, ist da nix zu sehen. höchstens unter systemsteuerung/blabla/computerverwaltung/diskmanager kann man die partitionen unbekannten typs (oder auch als unformatierter bereich angegeben) sehen, sonst nicht.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

4

29.11.2007, 17:36

RE: Maus und andere Probleme

Zitat

höchstens unter systemsteuerung/blabla/computerverwaltung/diskmanager kann man die partitionen unbekannten typs (oder auch als unformatierter bereich angegeben) sehen, sonst nicht.


Das meinte ich natürlich, u. dort kann man der Partition unter Windows auch einen Namen geben, z.B. Fedora.

5

01.12.2007, 10:36

Danke

für die Hilfe einmal! Ich habe den Link http://www.fedorawiki.de/index.php/ Hauptseite schon vorher mal durchgeschaut aber nichts zu meinem Problem gefunden! Ich habe Fedora (2.6.21-1.3194.fc7) installiert, während des Hochfahrens kann ich aber meine Maus sehen bis zur Benutzereingabe, danach nicht mehr! Was kann ich da machen??

Thema bewerten