Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.11.2007, 12:37

gnome panel in kde sichtbar - wie abschalten?!?

Hi Leute,

hab mich vorhin erst hier angemeldet. Bin ganz neu in Linux.... nun hab ich ein Problem. Das hab ich auch schon seit ein paar Tagen in anderen Linux Foren gepostet aber leider keine Antwort oder Tipp oder Vorschlag bekommen. Hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen.

Benutze KDE und Klappt alles ganz gut, wollte jetzt mal sehen wie Gnome so aussieht....
...beim Wechsel zurück auf KDE war an sich ach alles ok.... nur, dass die Gnome Panles oben und unten noch da waren. Den unteren hab ich wegbekommen (panel gelöscht). Nur das obere Panel (Anwendungen, Orte, System, ect....) krieg ich nicht weg....

Wie krieg ich das raus? Weil ich bin doch jetzt in kde drin, da hat doch gnome nix mehr zu suchen....


bin über jede Hilfe dankbar!

2

27.11.2007, 13:20

Hey

Das obere ist keine gnome Leiste..

Es gibt im KDE auch diese Funktion - dem MAC nachempfunden - das in einer Leiste, wenn du ein Fenster geoeffnet hast, das Menue zu finden ist.

Sollte das der Fall sein, musst du in den Einstellungen nach eben dieser Menue-Leiste suchen. Ich habe leider schon seit Ewigkeiten kein SuSE oder gar KDE benutzt und kann dir daher nicht genau sagen, wo du das findest, aber eigentlich sollte es nicht soo schwer sein, diese Option zu finden, anzuklicken und damit zu aktivieren / deaktivieren.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

27.11.2007, 15:31

danke für die antwort, aber ich denke schon, dass das eine wirklich echte GNOME-Leiste :-(

hier ein screenshot:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mufasa« (27.11.2007, 15:37)


4

27.11.2007, 17:19

erledigt! :-)

Problem gelöst mit

killall gnome-panel


:-)

Thema bewerten