Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.11.2007, 16:33

herunterfahren

Mein Mandriva 2008 braucht ultralange um herunter zu fahren währen mein sidux (www.sidux.com)
richtig flott ist. Also Mandriva braucht 1min um überhauptz mit dem Herunterfahren anzufangen währen Sidux sofrt runterfähr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

10.11.2007, 16:38

RE: herunterfahren

geh mal auf die konsole mit <strg><alt><F1> und melde dich dort als root an.
danach gibst du den befehl
shutdown -h now
ein und schaust den meldungen beim runterfahlen zu. bei welcher meldung braucht er ewig?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

10.11.2007, 17:00

Habe das gerade mal gemacht so braucght er nicht ewig so geht alles ganz schnell so beendet er gleich alles aber wenn ich im kde runterfahren klicke dauert das 1min bis er üpberhaupt anfängt herunterzufahren.
Ich würde sagen das es an kde liegt
Gez Louis

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

10.11.2007, 17:06

ja

die frage ist natürlich, was macht der solange?
du kannst ja im kde mal ein terminal aufmachen und als root mal top starten um zu sehen welche prozesse da so ablaufen wenn er stoppen will.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

5

10.11.2007, 17:20

Ich weiß zwar net was ich gemacht habe aber irgendwie färt er jetzt schnell runter danke nomma linuxerr

Thema bewerten