Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2007, 10:27

Taskmanager / Konsole in Desktop einlassen

Hi!

Ich wollt nur mal wissen, ob es programme gibt, mit denen ich die konsole und den taskmanager in den desktop einlassen kann, komplett. also ohne, dass in der taskleiste ein fenster ist, etc.
es sollte immer unter alle anderen fenstern sein, aber wenn man "Desktop anzeigen" drückt, noch zu sehen sein.
ich weiß, dass es für die konsole xterm, aterm und sonstige gibt, aber meines wissens nach kann man die fenster nicht ganz verschwinden lassen.

wenn jemand was weiß, immer raus damit :D

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

09.11.2007, 12:21

RE: Taskmanager / Konsole in Desktop einlassen

mal eine andere frage:
wozu soll das gut sein? was willst du damit erreichen, wenn ein terminal geöffnet ist, aber niemand es sieht?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

10.11.2007, 04:08

RE: Taskmanager / Konsole in Desktop einlassen

Ich fänds halt nett, wenn das terminal auf dem desktop wäre, und ich es nicht dauernd neu öffnen bzw dauernd in der taskleiste hätte.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

10.11.2007, 13:48

RE: Taskmanager / Konsole in Desktop einlassen

Zitat

Original von cnneo
Ich fänds halt nett, wenn das terminal auf dem desktop wäre, und ich es nicht dauernd neu öffnen bzw dauernd in der taskleiste hätte.

was ist daran nett? was spricht dagegen, dass das terminal auch in der taskleiste zu sehen ist? ich hab so den eindruck, dass du damit nicht rausrücken willst.
ich versteh zwar nicht was das soll und warum da nichts in der taskleiste zu sehen sein soll, ist doch irgendwie unsinnig!!!
na egal,
wenn du möchtest, dass dir hier noch irgendwer eine antwort dazu gibt, dann musst du natürlich noch dazu schreiben, welchen windowmanager du denn benutzt, davon gibt es ja etliche.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (10.11.2007, 13:50)


5

10.11.2007, 20:33

RE: Taskmanager / Konsole in Desktop einlassen

hab x + kde 3.5 laufen ;)

Stewo

Debian-Freak

  • »Stewo« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Dreieich, HE

  • Nachricht senden

6

12.12.2007, 23:00

also ich hab für sowas yakuake laufen... ist zwar wohl nicht ganz was du suchst, vlt. kannst dich aber trotzdem damit anfreunden ;)

das ist ein frontend für kterm, womit du die konsole wie beim ego-shooter spielen von Oben auf den Bildschirm lassen kannst...

hab mal irgendwann nen blog artikel drüber geschrieben:
http://desktoplinux.blog.de/2007/09/24/p…konsole~3033311
Guter Support ist die Grundlage eines jeden neuen Linux-Users :blume2:
Lg, Stewo

beduine

Anfänger

  • »beduine« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Österreich

Beruf: Sys-Admin, DBA

  • Nachricht senden

7

12.12.2007, 23:45

aterm sollte eigentlich ohne "alles" bei KDE im Desktop laufen.

Quellcode

1
kstart --skiptaskbar aterm -tr -trsb -sh 99 -fg white -bl 


Anschliessend beim aterm auf Umrandung - Erweiter - ohne Umrandung anzeigen.

Mit Alt+F3 kannst du die Umrandung wiederherholen.

mad
I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disk!

Thema bewerten